Friday, April 24, 2009

Blog 6

Blog 6

Es ist für mich peinlich dass ich nicht besser Deutsch in Klasse spreche. Ich kann Deutsch besser schreiben als sprechen. (Besonders wenn ich ein Wörterbuch haben!) Um Deutsch recht (gut?) zu sprechen, müsste ich sehr, sehr langsam denken und sprechen. In Klasse und Tutorium will ich nicht so langsam sprechen, um die Zeit der Klasse nicht zu vergeuden. Wenn ich ein Problem hätte, vertiefen meine Gedanken!

Zum Beispiel heute in Tutorium. Ich habe keine gute Laune weil ich neulich an einer Beerdigung teilnahm, und ich Endymion der Hirt erklären musste. Es ist so schwierig auf Deutsch zu erklären. Auf Deutsch, der Mond männlich ist! Aber in griechisch Mythologie, der Mond weiblich ist. Endymion war sehr, sehr attraktiv. Selene, die der Mond ist, wurde in Endymion verliebt. (Und er in ihr.) Der Louvre hat eine Malerei von Girodet über dem Schlaf des Endymion. (http://en.wikipedia.org/wiki/Endymion_(mythology)) (Sein Genitale erscheint mir nicht so beeindruckend, aber ich keine Artistin bin.) (Das versteht sich von Selbst dass ich die Australischen Strippers lieber habe.) Er wird nie aufwachen, um andauern hübsch zu bleiben. Es gibt auch Gedicht über Endymion und Selene. (Es ist mir egal wie man mein Name ankündigt.)

Der Test am Donnerstag war nicht so schlecht, aber ich verstand „Zustandspassiv“ und „Vergangenheitspassiv“ nicht. Als ich den Test angab, erfasste ich dass ich Fehler gemacht hatte. Früher hatte ich viele grammatische Übungen gemacht. Ich habe Verben mit Präpositionen, Passiv, Indirekte Rede, Lokalangaben, Temporalangaben, Konjunktiv II studiert.

Ich mag die Gewalt nicht. Die Berliner Mauer war das Sinnbild der Gewalt. Viele Personen wurden da angeschossen. Viele Familien waren geteilt. Die Geschichte der Mauer beschere Traurigkeit.

Freitag hatte ich der Mündliche Test. Unsere Thema war „Jeder soll meistens acht Stunde pro Tag fernsehen“. Ich hatte dafür argumentiert. Rachel hatte dagegen argumentiert. Ich hatte ein bisschen Angst weil es niemand mir zu helfen gab. Die Debatte war nicht ernst. Wirklich denke ich dass zu viele fernsehen nicht gut für Personen ist.

Ich habe die Blogs von Annabel, Cat, Floriza und Cathy gelesen, und Kommentaren darein gemacht.
.
Ich habe die RTL News Kompakt angeschaut dreimal. Bahnkarten werden bald mehr teuer. Es gibt ein Lauffeuer in South Carolina. Die Bundesfamilienministerin bemerkte über Geld für Eltern bis 28 Monate nach seinem Baby geboren war.

Ich habe „SWR Minitz – Nachrichten für Kinder“ angeschaut. Es gibt ein Problem mit dem Spickzettel in der Schule. In Österreich können Kinder ohne Eltern mitwohnen, wie Geschwister.

Ich habe den Märchen Podcast von Stimm und Truppi aufgehört. Ein Mann sagte, dass es ein Schwein ohne Kopf gebe. Der Anderer glaubt an ihn. Auch der Fuchs und die Gans.

Ich habe auch „Schillerstraße – Die Große Chance“ und „Two Funny – Die Sketch Comedy“ angeschaut. Der Mann und die Frau gehen einkaufen. Die Frau will dass er zu viele Kleidung anprobiert. Nächste dachte der Mann an seine Kindheit zurück. Er sagte dass da er seinen ersten Küss aufnehme. Es ist lustig nur weil sie da noch wohnen. Ich verstand der dritte nicht. Was bedeutet „Jahrleiter“? (oder?) Vierte, kämpfen sie um Versöhnungssex.

Neue Wort: Spinner = goofball

Tschüs,
Selene

Sunday, April 19, 2009

Blog Fünf

Meine Tätigkeiten/Osterferien
Am Freitag den 10sten April sind wir (meine Familie und ich) viele Spazieren gegangen. Der Feldweg war sehr schlammig. Meine Schuhe wurden sehr schmutzig. Am Samstag den 11sten sind wir nach Karitane gegangen. Wir gingen Spazieren und Kajakfuhren. Am Sonntag ich in die Kirche ging. Die anderen Tage musste ich arbeiten.

Ich bin noch sehr beschäftig. Ich muss mehr als 300 Angaben von meinen Studenten benoten.

Klasse
Am Donnerstag haben wir Horst Schlämmer angeschaut. Es tut mir Leid, aber ich habe nicht viel verstanden! Es hat eine Putzfrau, die aus Polen kommt. Leider ist das alles. Später hat Rachel es mir erklärt. Trotzdem finde ich dass mein Deutsch bessern wird. Der Plan unserer Klasse klappt.


Grammatik
(Passiv) Jedes Jahr werden Eier angefärbt. Dann werden sie vor den Kinder versteckt. Sonntag wurden die Eier gejagt und gefunden. Das Zimmer wurde beschmutzt. Dann werden sie gegessen.

Ich habe Verben mit Präpositionen, Passiv, Lokalangaben, Temporalangaben, Konjunktiv II üben. Ich muss noch mehr mit Konjunktiv I machen. Ich habe es noch nie studiert!

Neue Wörter
Fortgesetzt = continued
Rechnen mit = to count on, anticipate, bargain for,
Sich beklagen über = to complain about
sich bemühen über = to go after something
sich bewerben um = to apply or compete for something
sich erkundigen = to enquire about
sich freuen auf = to look forward to something
sich freuen über = to be happy about
sich fürchten vor = to dread something
sich handeln um = to concern/be about something
sich kümmern um = to look after
sich sehnen nach = to ache for
sich sorgen um = to worry about
sich treffen mit = to hook up with (sex?)
sich trennen von = to break up with
sich unterhalten mit = to chat with
sich verlieben in = to fall in love with
teilnehmen an = to enter something
schlammig = slimy, oozy, muddy

Andere Blogs
Ich habe Florizas Blog gelesen. Ich wundere mich ob sie jetzt in Neuseeland ist. Unser Wetter ist besser als der Phillipinen. Arme Cathy war krank, aber ist jetzt besser.

Podcasts
Ich habe “Germany’s Next Top Model” angeschaut. Warum ist der Titel nicht “Deutschlands Nächste Super Model”? Die Frauen müssten tanzen mit dem Schaft! Arme Steffi, sie wird nicht Deutschlands Nächste Super Model werden.

Ich habe die Dreisten Drei angeschaut. Ich habe Quicktime benutzt, um es langsamer zu machen. Der Mann hat dem Baby eine Pistole gegeben! Leider ist es kein Spielzeug! Manchmal ist die Dreisten Drei lustig, aber manchmal ist sie fremd. Die Studenten haben Stein Zeit erlebt. Sie haben Hunger, deshalb haben sie Pizza angerufen. Anstatt der Pizza essen, essen sie den Lieferant!

Ich habe auch das Nacht Journal angeschaut. Amnesty International hat Obama kritisiert, weil er die Folter geheim zu bleiben erlaubt. Dicke Leute machen Umstände am Flughafen. Ich habe auch die Tagesschau angeschaut. Es gibt Probleme mit Steuererklärung.

Tschus!

Sunday, April 5, 2009

Erste Klasse, Erste Klasse, Woo Hoo!

Das Flugzeug war gebrochen.  Warum bin ich so froh?  Erste Klasse!  Sie hat mir in erste Klass in neues Flugzeug einstellen!  Nur für 45 Minuten (von Las Vegas bis Los Angeles), trotzdem ausgezeichnet.  Der Stuhl war so gross und bequem.

Jetzt muss ich eine Beschwerde vorbringen.  Blogger wisst das ich Deutsch benutzen.  Blogger sprichst mir auf Deutsch.  Aber ... aber ... der Rechtschreibeprüfer benutzt wieder Englisch.  Auch manchmal sagt er dass meine Wörter falsch buchstabieren sind, aber Leo sagt dass sie richtig sind!  Unehrlich!

Sonntag, ach nein!

Ich habe Jarrods Blog und Sebastians Blog gelesen und Kommentaren erstellen. Ich verstehe Temporalangaben nicht. Leider habe ich nicht genug Zeit, die Grammatik zu beenden.

Thursday, April 2, 2009

Australischen Strippers!

Der Louis M Brown International Client Counseling Competition ist eine Konferenz und einen Wettbewerb. Die Darbietung dieses Jahr war von mir. Donnerstag habe ich interkulturelle Kommunikation für Rechtsanwälte erklären. Sie dauerte zwei Stunde. Ich machte ein Paar Witze. Zum Beispiel: “Wie schlaft einen Rechtsanwalt? Erst liegt/lügt er an eine Seite, und dann liegt/lügt er an die andere.“ (Es ist nur lustig in Englisch, weil lügen und liegen werden gleich ankündigen.) Ich sprach ein bisschen Deutsch, weil ich über ein sprachliches Idiome erklärte. „I am full“, „Je suis plein“ und „Ich bin voll“ sind gleich, aber sie haben fremde Bedeutungen.

Ein Mannschaft, der zwei Studenten, die Jura studieren, beinhalten, muss in den Wettbewerb einen Auftraggeber interviewen. Sie sollen guten Rat geben. Heute war den ersten Tag. Es gibt zwei mehr Tage, und dann werde ich heimkehren. Heute ging nicht so gut. Ich denke dass vielleicht Indien dieses Jahr gewinnen werde.

Es gibt keinen Deutscher hier. Wir haben Studenten aus USA, Kanada, Puerto Rico, England/Wales, Irland, Nord Irland, Schottland, die Ukraine, Russland, Finnland, Kambodscha, China, Indien, Sri Lanka, Australien, Neuseeland, Nigeria, die Niederlande und Malaysia. Ich will Berlin und Heidelberg dieses Jahr besuchen, um deutsche Beteiligung zu animieren.

Ich habe nicht genug Zeit, Spaß hier zu haben. Es gibt Australischen Strippers (hier ist der URL: http://www.exploringlasvegas.com/shows/thunder-from-down-under.html). Ich wohne in eine riesige schwarze Pyramide. Der Elevator geht aufwärts und seitwärts. Eine Anlage schaut wirklichen humanen Kadaver. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich Cirque du Soleil sehen.

Ich las Jess Shields’ blog. Ich machte einen Kommentar.

Tschüß,
Selene