Friday, April 24, 2009

Blog 6

Blog 6

Es ist für mich peinlich dass ich nicht besser Deutsch in Klasse spreche. Ich kann Deutsch besser schreiben als sprechen. (Besonders wenn ich ein Wörterbuch haben!) Um Deutsch recht (gut?) zu sprechen, müsste ich sehr, sehr langsam denken und sprechen. In Klasse und Tutorium will ich nicht so langsam sprechen, um die Zeit der Klasse nicht zu vergeuden. Wenn ich ein Problem hätte, vertiefen meine Gedanken!

Zum Beispiel heute in Tutorium. Ich habe keine gute Laune weil ich neulich an einer Beerdigung teilnahm, und ich Endymion der Hirt erklären musste. Es ist so schwierig auf Deutsch zu erklären. Auf Deutsch, der Mond männlich ist! Aber in griechisch Mythologie, der Mond weiblich ist. Endymion war sehr, sehr attraktiv. Selene, die der Mond ist, wurde in Endymion verliebt. (Und er in ihr.) Der Louvre hat eine Malerei von Girodet über dem Schlaf des Endymion. (http://en.wikipedia.org/wiki/Endymion_(mythology)) (Sein Genitale erscheint mir nicht so beeindruckend, aber ich keine Artistin bin.) (Das versteht sich von Selbst dass ich die Australischen Strippers lieber habe.) Er wird nie aufwachen, um andauern hübsch zu bleiben. Es gibt auch Gedicht über Endymion und Selene. (Es ist mir egal wie man mein Name ankündigt.)

Der Test am Donnerstag war nicht so schlecht, aber ich verstand „Zustandspassiv“ und „Vergangenheitspassiv“ nicht. Als ich den Test angab, erfasste ich dass ich Fehler gemacht hatte. Früher hatte ich viele grammatische Übungen gemacht. Ich habe Verben mit Präpositionen, Passiv, Indirekte Rede, Lokalangaben, Temporalangaben, Konjunktiv II studiert.

Ich mag die Gewalt nicht. Die Berliner Mauer war das Sinnbild der Gewalt. Viele Personen wurden da angeschossen. Viele Familien waren geteilt. Die Geschichte der Mauer beschere Traurigkeit.

Freitag hatte ich der Mündliche Test. Unsere Thema war „Jeder soll meistens acht Stunde pro Tag fernsehen“. Ich hatte dafür argumentiert. Rachel hatte dagegen argumentiert. Ich hatte ein bisschen Angst weil es niemand mir zu helfen gab. Die Debatte war nicht ernst. Wirklich denke ich dass zu viele fernsehen nicht gut für Personen ist.

Ich habe die Blogs von Annabel, Cat, Floriza und Cathy gelesen, und Kommentaren darein gemacht.
.
Ich habe die RTL News Kompakt angeschaut dreimal. Bahnkarten werden bald mehr teuer. Es gibt ein Lauffeuer in South Carolina. Die Bundesfamilienministerin bemerkte über Geld für Eltern bis 28 Monate nach seinem Baby geboren war.

Ich habe „SWR Minitz – Nachrichten für Kinder“ angeschaut. Es gibt ein Problem mit dem Spickzettel in der Schule. In Österreich können Kinder ohne Eltern mitwohnen, wie Geschwister.

Ich habe den Märchen Podcast von Stimm und Truppi aufgehört. Ein Mann sagte, dass es ein Schwein ohne Kopf gebe. Der Anderer glaubt an ihn. Auch der Fuchs und die Gans.

Ich habe auch „Schillerstraße – Die Große Chance“ und „Two Funny – Die Sketch Comedy“ angeschaut. Der Mann und die Frau gehen einkaufen. Die Frau will dass er zu viele Kleidung anprobiert. Nächste dachte der Mann an seine Kindheit zurück. Er sagte dass da er seinen ersten Küss aufnehme. Es ist lustig nur weil sie da noch wohnen. Ich verstand der dritte nicht. Was bedeutet „Jahrleiter“? (oder?) Vierte, kämpfen sie um Versöhnungssex.

Neue Wort: Spinner = goofball

Tschüs,
Selene

5 comments:

  1. Ich meine, dass du recht hast - Fernsehen ist nicht so gut fuer die Entwicklung der Phantasie, des Wollens oder des Denkens. Ich fuehlte mich so traeg und langsam, wenn ich zu viel gesehen hatte. Die Nachrichten sind meistens Propaganda oder einfach das Entertainment. Daher haben wir kein Fernsehen bei uns.

    Es ist so seltsam, dass es so schwer eine Fremdsprache zu lernen ist. Ich kann kaum verstehen, warum es so problematisch ist. Habe keine Angst - wir muessen allen darum kaempfen!

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    ich hatte die gleiche Probleme mit der Prufung. Ich hatte keine Ahnung ueber die "Zustandpassiv"!

    Ich finde die Geschichte der Berliner Mauer auch traurig. Hast du viele ueber die Kalte Krieg diskuttiert, als du eine junge Madchen in den USA war?

    ReplyDelete
  3. Hallo Selene,

    Es ist manchmal nass in Auckland aber das ist ok. Ich mag das Leben in Auckland obwohl finde ich Dunedin auch toll, weil es kein Verkehr gibt!! Hast du in Auckland gewohnt?

    Ja, in der Uni Games habe ich gerudert. Es hat viel Spass gemacht!

    Bis Dienstag,

    Annabel

    ReplyDelete
  4. Halo,
    ich finde deine Blogs sehr einfach zu lesen. Es wird gut und loegisch formatiert. Und deine Frage: Ob ich haette die Gelegenheit, wuerde ich zu Oktoberfest gehen, wenn nicht fuer das Bier, dann fuer die Erlebnis! Ich denke dass fersehen ist eine Zeitverschwendung! Weist du? Man verbraucht mehr Kalorien wann man schlaft als wann man fernseht.

    ReplyDelete
  5. Hey Selene,

    Ich fand deine Geschichte über deine Name (letzte Tutorium) sehr interessant :D. Ich wusste eigentlich nicht dass Selene eine titanische Göttin war. In römische Mythologie ist Selene "Luna" genannt. In griechische Mythologie, "Iris" ist die Personifizierung von dem Regenbogen und auch eine Götterbotin, vorzugsweise der Göttin Hera. Weißt du warum deine Eltern dir 'Selene' genannt habe?

    Bis Dienstag!
    Iris :D

    ReplyDelete